Fruchtgummi Schokolade Bonbons Kekse

Marketingberatung

Unternehmen stehen unter einem signifikanten Budget- und Wettbewerbsdruck, der sie zwingt die Kosten und Effektivität ihrer Marketingmaßnahmen zu optimieren.
Die Lösung des Problems kann in drei Bereichen geschehen: Verbesserung des Targetings, Vereinfachung der Angebote und Erhöhung der Marktchancen.

  • Identifikation und optimale
    Ausschöpfung von Marktpotentialen
  • Effektivere Ausnutzung
    bestehender Ressourcen
  • lmplementierung marktorientierter
    Prozesse
  • Qualifiziertes Wachstum

Innovations-Management

Unter lnnovationsmanagment verstehen wir die systematische Planung, Steuerung und Kontrolle von lnnovationen.
Im Unterschied zu Kreativität , die sich mit der Entwicklung von Produktideen beschäftigt, ist lnnovationsmanagement auch auf die Verwertung von ldeen bzw. deren Umsetzung in wirtschaftlich erfolgreiche Produkte ausgerichtet.

  • Trend-Analyse
  • Konzeptionelle Vielfalt
  • Produktentwicklung
  • Neue Technologien
  • Neue Geschäftsfelder
  • Garantierte Alleinstellung

Restrukturierung

Restrukturierung und Wandel sind eng verbunden - einen statischen Markt und eine auf Jahrzehnte funktionierende Strategie gibt es nicht mehr, umso mehr sind aktiv begleitete einschneidende Richtungs-wechsel von Bedeutung.

ln dieser Situation ist die professionelle Beratung und Unterstützung in allen Unternehmensprozessen von größtem Wert für die Zukunft.

  • Right-Sizing Projekte
  • Focus Factory
  • Outsourcing Modelle
  • Geschäftsbereichsstrategie