Marketingberatung
Unternehmen stehen unter einem signifikanten Budget- und Wettbewerbsdruck, der sie zwingt die Kosten und Effektivität ihrer Marketingmaßnahmen zu optimieren.
Die Lösung des Problems kann in drei Bereichen geschehen: Verbesserung des Targetings, Vereinfachung der Angebote und Erhöhung der Marktchancen.
- Identifikation und optimale
Ausschöpfung von Marktpotentialen - Effektivere Ausnutzung
bestehender Ressourcen - lmplementierung marktorientierter
Prozesse - Qualifiziertes Wachstum
Innovations-Management
Unter lnnovationsmanagment verstehen wir die systematische Planung, Steuerung und Kontrolle von lnnovationen.
Im Unterschied zu Kreativität , die sich mit der Entwicklung von Produktideen beschäftigt, ist lnnovationsmanagement auch auf die Verwertung von ldeen bzw. deren Umsetzung in wirtschaftlich erfolgreiche Produkte ausgerichtet.
- Trend-Analyse
- Konzeptionelle Vielfalt
- Produktentwicklung
- Neue Technologien
- Neue Geschäftsfelder
- Garantierte Alleinstellung
Restrukturierung
Restrukturierung und Wandel sind eng verbunden - einen statischen Markt und eine auf Jahrzehnte funktionierende Strategie gibt es nicht mehr, umso mehr sind aktiv begleitete einschneidende Richtungs-wechsel von Bedeutung.
ln dieser Situation ist die professionelle Beratung und Unterstützung in allen Unternehmensprozessen von größtem Wert für die Zukunft.
- Right-Sizing Projekte
- Focus Factory
- Outsourcing Modelle
- Geschäftsbereichsstrategie